Forum

Senioren- oder Altersheim?

GoWork.eu Foren Seniorenpflege in Oldenburg Senioren- oder Altersheim?

10 Beiträge anzeigen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #1616 Antwort

    Fili

    Hallo. Ich wollte euch fragen, was ist der Unterschied zwischen einem Senioren- und einem Altersheim?

    #1617 Antwort

    Georg

    Also ins Altersheim kommen alte Leute, die nicht mehr im Stande sind sich um sich zu kümmern oder einfach krank sind.

    #1618 Antwort

    Hans

    Georg hat Recht. Und ein Seniorenheim ist einfach für ältere Menschen, die aber sich noch um sich einigermaßen kümmern können. Aber ich empfehle keins davon.

    #1619 Antwort

    Fili

    Wieso empfiehlt du keins von Beiden Hans?

    #1620 Antwort

    Hans

    Weil es teuer ist und die Qualität viel zu wünschen übrig lässt. Ich glaube besser ist es eine polnische Pflegerin einzustellen.

    #1738 Antwort

    Elfriede

    Heime sind das Letzte! Wenn man an ein Kinderheim denk, denk man an was schlechtes so ist es auch leider mit Senioren- und Pflegeheimen. Wenn du darauf verzichten kannst, dann mach das.

    #1739 Antwort

    Finn

    Ich habe auch lange Zeit überlegt, was ich mit meinem Papa tun soll, denn er braucht 24H Pflege. Aber letztendlich habe ich mich für eine polnische Betreuerin entschieden. Wieso? Der Preis ist ähnlich und mein Papa kann bei sich zu Hause wohnen, wo er sich am besten fühlt.

    #1950 Antwort

    Koli

    Wasfür ein Blödsinn! Alters und Seniorenheime sind doch das gleiche! Mensch Leute. Ja, der Unterschied den ihr beschrieben habt, besteht, aber zwischen einem Senioren- und einem Pflegeheim!

    #1951 Antwort

    Koli

    Was aber nichts an der Tatsache ändert, dass ich auch von beiden abraten würde. Wenn du eine polnische Pflegerin einstellst, bezahlst du den selben, oder sogar weniger, und dafür ist die Qualität der Pflege viel besser.

    #2020 Antwort

    Kati

    Ich habe leider keine gute Erfahrungen mit Heimen gemacht.Meine Mutter hat sich dort sehr schlecht gefühlt und wollte schnellstmöglich nach Hause zurück.

10 Beiträge anzeigen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
Antwort zu: Senioren- oder Altersheim?
Deine Informationen: