Forum

Ist Demenz erblich?

GoWork.eu Foren Alles über Demenz Ist Demenz erblich?

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #1141 Antwort

    LaKTIN

    Hi! Weiß jemand von euch etwas über Demenz? Mich interessiert ganz dringend, ob Demenz erblich ist? Sowohl meine Oma, wie auch mein Opa sind an Demenz erkrankt und ich bin jetzt etwas gestresst. Erwartet das auch meine Eltern und mich?

    #1197 Antwort

    Bobi

    Generell ist Alzheimer nicht erblich. Aber es gibt natürlich auch Ausnahmen. Aber wir sprechen hier von 2% der Fälle auf der ganzen Welt.

    #1224 Antwort

    Maulwurf

    Zum Glück nicht! Das wäre ja noch schlimmer, als es sowieso schon ist.

    #1953 Antwort

    Tart

    Bobi, nur 2 %, aber jemand muss diese ja bilden. Deswegen ist das leider kein Trost, denn man kann immer in der Risikogruppe sein.

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
Antwort zu: Ist Demenz erblich?
Deine Informationen: