Forum

Haustiere

6 Beiträge anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #1670 Antwort

    Gaby

    Hey. Ich ueberlege, ob ich meinen Opa nich ein Haustiere kaufen sollte, damit er nicht mehr so einsam ist. Ist das eine gute Idee?

    #1704 Antwort

    Opel

    Ich bin ein Befürworter von Haustieren für Senioren oder allgemein von Haustieren. Das ist doch super, wenn der Opa nicht mehr alleine zu Hause sitzen muss, sondern jemanden zum Kuscheln und Reden hat.

    #1796 Antwort

    Nela

    Ich würde nicht noch ein zusätzliches Probleme ins Haus nehmen. Ein Tier ist doch kein Spielzeug. Man muss ihm auch Zeit widmen. Außer du kaufst einen Goldfisch, der beansprucht nicht so viel Zeit, wie ein Hund oder eine Katze.

    #1806 Antwort

    Jan

    Ein Hund kommt nicht in Frage. Wenn es deinem Opa schlechter gehen würde oder auch im Winter wäre es mit den Spaziergängen sehr problematisch. Wenn dein Opa in einem Haus wohnt, dann wäre eine Katze vielleicht sehr gut. Aber man muss auch aufpassen. Wenn ein Tier stirbt, könnte das dein Opa sehr stark erleben.Hast du ihn schon gefragt, was er darüber meint?

    #1839 Antwort

    Gaby

    Nein, ich habe mit ihm darüber nicht gesprochen. Es sollte eine Überraschung werden. Aber nachdem was ich hier gelesen habe, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das eine gute Idee ist. Euro Argumente sind leider ziemlich gut…

    #1840 Antwort

    Laura

    Weißt du Gabi, wenn dein Opa so einsam ist, dann ist die beste Lösung ihn einfach öfter zu besuchen, anstatt ihm ein Haustier zu kaufen. Oder wenn ihr die Möglichkeit habt, könnte dein Opa doch bei euch wohnen und nie mehr alleine sein.

6 Beiträge anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
Antwort zu: Haustiere
Deine Informationen: