Forum

24Stunden Betreuung von Senioren

GoWork.eu Foren Seniorenbetreuung in Berlin 24Stunden Betreuung von Senioren

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #442 Antwort

    maike

    Ich wohne in Berlin und bin Arbeitstätig. Mein Vater hatte leider einen Unfall und liegt nun im Krankenhaus. Die Ärzte sagen, dass er eine 24Stunden Pflege brauchen wird. Bedeutet das, dass ich ihn in ein Heim stecken muss? Oder gibt es andere Alternativen?

    #467 Antwort

    Dennis

    Hi Maike! Ich sehe da drei Alternativen
    1. Heim
    2. Du bleibst zu Hause und wirst deinen Vater betreuen
    3. Du stellst eine 24Stunden Pflegekraft ein.
    Alles hängt von deinen finanziellen Möglichkeiten und von deinem Vater ab :)

    #472 Antwort

    maike

    Danke Dennis. Ja die zweite Option kommt leider nicht in Frage. Wie groß ist der Unterschied zwischen einem Heimpreis und dem Preis, wenn ich eine 24Stunden Pflegekraft einstelle?

    #486 Antwort

    Dennis

    Na ja, der Preis für ein Heim ist schwer zu nennen. Alles hängt von der Qualität ab. In Berlin findest du eher nicht, was billiger als 2500 Euro sein wird. Eine Pflegerin aus Osteuropa ist günstiger, aber einen festen Preis gibt es auch nicht.

    #507 Antwort

    maike

    Und mit was für einem Preis ungefähr sollte ich bei einer Pflegerin aus Osteuropa denken?

    #581 Antwort

    Dennis

    Das ist natürlich auch sehr unterschiedlich. Ich glaube das ist so um die 1500-1800 pro Monat.

    #582 Antwort

    maike

    Und wovon hängt der Preis bei den polnischen Pflegerinnen ab?

    #584 Antwort

    Dennis

    Bestimmt von den Agenturen, Schwarzarbeiter haben auch andere Preise, vielleicht ist das auch irgendwie mit der Region verbunden, oder einfach mit der Ausbildung der Pflegerin.

    #625 Antwort

    manio

    Ahso! Danke für alle Antworten. Würdet ihr wirklich polnische Seniorenbetreuerinnen empfehlen? Ich glaube langsam, dass ich eine Agentur aufsuchen werde.

    #648 Antwort

    Bjori

    Na klar! Ich empfhele das 100%. Das sind gute Pfleger, die wissen wie man einen Senioren betreuen sollte.

    #649 Antwort

    Kern

    Ich kann das selbe sagen. Seit 3 Jahren kuemmern sich polnische Betreuerinnen um meine Oma. Sie und die ganze Familie ist zufrieden. Such eine Agentur!:)

    #732 Antwort

    12345

    Ich stimme auch zu! Eine polnische Seniorenpflegerin einzustellen, war die Idee des Lebens. Wenn man die Kosten eines Pflegeheims in Berlin berücksichtigt, ist das die beste alternative. Ich empfehle polnische Pflegerinnen allen!

    #875 Antwort

    manio

    Danke für eure Aussagen! Ich bin nun auf der Suche nach einer guten Agentur. Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie ich so eine finden soll…

    #1703 Antwort

    Lutz

    24Stunden Betreuung aus Polen ist etwas teurer als nur eine Pflegerin einzustellen. Das ist aber verständlich. Die Frau muss sich ja rund um die Uhr um ihren Patienten kümmern. Echt ein Knochenjob, aber die Polinnen machen das super.

    #1887 Antwort

    berlinale

    So eine 24 H Pflege ist wirklich ein Knochenjob. Da hat man kaum Zeit für sich und muss immer wachsam sein. Und das ist wohl ein ausreichendes Argument um solchen Pflegerinnen mehr Geld zu zahlen. Deswegen bitte nicht meckern ;).

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
Antwort zu: 24Stunden Betreuung von Senioren
Deine Informationen: