Forum

Woher nimmt ihr Kraft?

GoWork.eu Foren Seniorenbetreuung in Essen Woher nimmt ihr Kraft?

12 Beiträge anzeigen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #452 Antwort

    Verona

    Hallo! Ich heiße Verona und betreue seit 5 Jahren meine Mutter. Sie ist 88 und hat Demenz. Von Jahr zu Jahr wird es schlimmer und ich habe keine Kraft mehr. Habt ihr Tipps, wie man entspannen kann und etwas abschalten?

    #480 Antwort

    Betina

    Du solltest nicht alles alleine machen. So macht das keinen Sinn. Du bist zu erschöpft und dadurch hast du bestimmt oft schlechte Laune. Das alles wirkt sich auf deine Mutter ab. Hast du keine Möglichkeit sich mit jemanden diese Aufgabe zu teilen?

    #499 Antwort

    Verona

    Leider habe ich niemanden. Ich bin alleinstehend und habe keine Geschwister. Das mit der schlechten Laune stimmt leider…

    #591 Antwort

    Betina

    Wenn deine Finanzen ausreichen wäre eine Betreuerin eine gute Idee. Oder vielleicht ein Pflegeheim?

    #636 Antwort

    Verona

    Ich dachte uber ein Heim nach. Aber das ist auch nicht wirklich das, was ich will. Ich will meine Mutter nicht abschieben. Kannst du mir etwas raten?

    #876 Antwort

    Betina

    Hast du vielleicht über eine polnische Seniorenpflegerin nachgedacht? Die Kosten sind ähnlich, aber so eine Pflegerin ist viel besser!

    #931 Antwort

    Verona

    Nein. Daran habe ich nicht gedacht, denn ich glaube das ist eine schlechte Idee, dass jemand fremdes alleine mit meiner Mutter wohnt. Ich habe Angst davor.

    #932 Antwort

    Betina

    Solltest du nicht haben. Viele Menschen nehmen die Hilfe solcher 24H Betreuerinnen aus Polen an. Vielleicht ist eine von 100 nicht die beste, aber 99% sind klasse!

    #933 Antwort

    Verona

    Echt? Hmm, aber was macht eigentlich so eine Pflegerin? Was sind ihre Aufgaben?

    #934 Antwort

    Betina

    Das ist unterschiedlich. Es hängt davon ab, was du brauchst. Meistens Pflegen sie die Senioren (waschen, Essen zubereiten und geben, anziehen usw.), manchmal sind sie auch für Einkäufe und Putzen zuständig. Eigentlich gibt es immer eine Möglichkeit, so eine Pflegerin zu finden, die das alles macht was du brauchst. Natürlich kostet das dann entsprechend mehr.

    #1403 Antwort

    Laura

    Mir gibt meine Familie Kraft. Ich weiß nicht was ich ohne sie machen würde. Alleine würde ich das nicht schaffen. Ich danke ihnen so sehr!

    #1878 Antwort

    Berno5

    Ich glaube, dass eine wichtige Sache, wenn sogar nicht die wichtigste, die Aufteilung der Aufgaben ist. Man darf nicht zulassen, dass alles auf dem Kopf einer Person bleibt. Jeder sollte dazu beisteuern unseren geliebten Senioren zu betreuen.

12 Beiträge anzeigen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
Antwort zu: Woher nimmt ihr Kraft?
Deine Informationen: