Forum

Neues Gesetz?

7 Beiträge anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #1913 Antwort

    Oliwer

    Hallo, ich habe letztens im Fernsehen gesehen, dass der Bundestag das Pflegegesetz ändern will, so dass die osteuropäischen Pflegekräfte mehr Geld bekommen. Weiß jemand, was die da genau ändern wollen?

    #1930 Antwort

    Betti

    Also eigentlich wurde das Gesetz schon geändert. Und zweitens betrifft das leider nicht die Pflegekräfte. Also vielleicht profitieren sie ja auch davon, aber des Gesetz ist nicht an sie direkt gerichtet.

    #1931 Antwort

    Oliwer

    Ok, danke für die Info. Aber ehrlich gesagt bin ich jetzt auch nicht schlauer als vorher. Kanns du darüber etwas mehr schreiben?

    #1932 Antwort

    Betti

    Letztes Jahr wurde ein neues Gesetz verabschiedet. Es trat in Kraft am 1.1.16, aber so richtig gelten wird es ab 1.1.17. Die Pflegestufen werden jetzt Pflegegrad heißen und NBA wird entscheiden wem was zusteht. Theoretisch bekommen die kranken und Pflegebedürftigen mehr Geld.

    #1933 Antwort

    Oliwer

    Ok… Und was ist nochmal NBA? Weil das sagt mir nicht wirklich viel.

    #1934 Antwort

    Betti

    NBA ist die Abkürzung für neue Begutachtungsassessment. Das heißt, dass die jetzt beurteilen werden, wie selbständig du bist und nicht, wie viel Hilfe du im Alltag brauchst.

    #2498 Antwort

    Bröze

    Hast du schon was?

7 Beiträge anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
Antwort zu: Neues Gesetz?
Deine Informationen: