Forum

Lohnt sich private Pflegeversicherung?

GoWork.eu Foren Betreuung des Partners im Alter Lohnt sich private Pflegeversicherung?

2 Beiträge anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2272 Antwort

    Marina

    Guten Tag,

    ich lese immer wieder, dass sich viele Menschen im Pflegefall in Deutschland die eigene Pflege zuhause oder im Heim nicht leisten können. Wie schätzt ihr die Situation ist, ist es wirklich so schlimm? Lohnt sich eine private Pflegeversicherung eurer Meinung nach?

    Liebe Grüße Marina

    #2273 Antwort

    Tina

    Tag,

    wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?
    Laut einiger Fachbeiträge lohnt es sich nämlich nur eine private Pflegezusatzversicherung vor dem 55. Lebensjahr abzuschließen. Danach sind die Beiträge sehr hoch. Außerdem wird auch oft geraten, dass Personen, die sich die Beiträge auf Dauer nicht leisten können, lieber keine private Versicherung abschließen sollen.
    Ich habe eine private Versicherung abgeschlossen, aber schon relativ jung und weil ich dank meiner Familie das Glück hatte.
    Der Beitrag hier widmet sich diesem Thema auch: https://www.gevestor.de/details/die-private-pflegeversicherung-eine-sinnvolle-zusatzabsicherung-567614.html

    LG

2 Beiträge anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort zu: Lohnt sich private Pflegeversicherung?
Deine Informationen: