Forum

Kredit nur mit Pflegegeld?

GoWork.eu Foren Pflegegeld Kredit nur mit Pflegegeld?

2 Beiträge anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #3206 Antwort

    Bärbel

    Guten Tag!

    Das Pflegegeld meiner Schwester ist momentan ihr einziges Einkommen und wie sich das die meisten hier wohl denken können, reicht das grad einmal so zum Überleben.
    Doch aufgrund ihrer Unfalls müssen einige neue Möbel angeschafft und Gehhilfen im Haus montiert werden – dies können wir leider nur mit einem finanziellen Zuschuss finanzieren.

    Wie wahrscheinlich ist es, dass meine Schwester einen Kredit bekommt, wenn sie doch gar keine fixes Einkommen hat?

    #3215 Antwort

    balu

    Leider muss ich sagen, dass die Chancen für sie nicht gerade gut stehen. Pflegegeld ist eine Sozialleistung und gilt, um genau zu sein, nicht als Einkommen, da dieses ja eigentlich steuerpflichtig wäre und Pflegegeld nicht darunter fällt. Und ohne regelmäßiges ist es sehr unwahrscheinlich, dass man einen Kredit gewilligt bekommt. Immerhin wird die Bonität geprüft und man sollte idR Sicherheiten vorweisen können. Vielleicht klappt es ja, wenn du einen Kredit für sie aufnimmst? Immerhin ist sie ja deine Schwester. ^^ Am Geld soll es doch bitte nicht scheitern, immerhin geht es ja um ihre Gesundheit…

    Kommen diese Möglichkeiten nicht in Frage, dann kann sie sich ja einen Kreditvermittler wenden. Dieser hat meist Kontakt zu anderen, ausländischen Kreditgebern und vielleicht findet er ja jemanden, der in Frage kommt. Trotzdem sollte man dann auch die verschiedenen Angebote vergleichen lassen: https://www.kredite.de/kreditvergleich

2 Beiträge anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort zu: Kredit nur mit Pflegegeld?
Deine Informationen: